Archiv 2017 zurück

05 Dezember 2017

Rotes Kreuz ehrt verdienstvolle Stralsunder Blutspender

Bild: DRK

Bild: © DRK. Blutspende in Stralsund: Ärztehaus Schwedenschanze, Heinrich-Mann-Str. 64, 13:00 - 19:00 Uhr, jeweils am Dienstag, weitere Termine unter www.drk-ruegen-stralsund.de/blutspenden.html

Stralsund
Am Dienstag, 12. Dezember 2017, findet um 18 Uhr im Löwenschen Saal des Rathauses der Hansestadt Stralsund die diesjährige Ehrung der Jubiläums-Blutspender statt. Der Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund, Dr. Alexander Badrow, hat die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen und wird diese auch eröffnen.

Geehrt werden Blutspender, welche 25, 50, 75, 100 und sogar 125 mal Blut für einen guten Zweck gespendet haben. Einladungen zu der ca. einstündigen kleinen Festveranstaltung wurden an über 80 Blutspender und 10 ehrenamtliche Helfer verschickt. Mit 125 Blutspenden stehen an diesem Tag fünf Spender besonders im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Nach der Ehrung haben alle Blutspender und Ehrengäste die Gelegenheit, bei einem kleinen Imbiss miteinander ins Gespräch zu kommen. Begleitet wird die Ehrungsveranstaltung durch das ehrenamtlichen DRK Blutspendeteam Stralsund. Die Gäste der Veranstaltung können sich auf einen Auftritt des Sängers, Künstlers und Performers Marcus Skrepzki freuen.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Sundfloor GmbH und die Stadt Stralsund, welche die Blutspenderehrungen seit Jahren unterstützen.

B.P.