Archiv 2017 zurück

Dorffest Dreschvitz -traditionelles Dorffest setzt wieder auf Ursprünglichkeit

Bild: DRK

Bild: © DRK

Dorffest Dreschvitz Die Macher um Trautchen Haase setzen beim diesjährigen traditionelles Dorffest wieder auf Ursprünglichkeit und dörfliche Idylle.

Am Samstag, 16. September, laden das Haus der Generationen, die Gemeinde Dreschvitz und der DRK-Ortsverein alle Einwohner und Gäste zu einem traditionellen Dorffest ein.

Unter dem Motto "Ein Dorf feiert sich selber" können sich Einheimische, Urlauber und Interessierte um 13.30 Uhr auf dem Dorfplatz am Haus der Generationen einfinden. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Olaf Braumann und Pfarrer Joachim Gerber wird der Startschuss für die Feierlichkeiten gegeben.

Auf alle Besucher wartet ein interessantes Festprogramm. Neben einem Auftritt der Schalmeienkapelle und der Band Torsten und Rainer stehen viele Höhepunkte für die ganze Familie auf dem Programm. Für die Kinder gibt es Ponyreiten, Auftritte des Kindergarten und der Schülerband der Freien Schule Dreschvitz, Kinderschminken sowie eine Rotkreuz Bastelstraße.

Eine weitere Überraschung sind der Stand des Schützenvereines Garz, eine Trophäenschau, Line Dance und Akrobatik aus Göhren.

Das Rote Kreuz sorgt in altbewährter Weise mit einem Krankentransportwagen für viel Information, Kinderunterhaltung und einem Gesundheitscheck.

Am Haus der Generationen werden Gewerke wie Weben, Spinnen, und u.v.m. vorgeführt.

Am Abend überrascht die Band "Holiday Party Express" alle Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm.

Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.

-----------------------------------------------------------------------------------

(Rückfragen bei Trautchen Haase unter 0172 3808503)