DRK-Logo

Kreisverband
Rügen-Stralsund e. V.

Archiv 2017 zurück

06 Dezember 2017

Weihnachtsdorf Dreschvitz

Das Weihnachtsdorf Dreschvitz ist ein Geheimtipp für Besucher weihnachtlicher Märkte auf Rügen und aus Stralsund. Das Besondere ist sein individueller Charme. Durch den Einsatz vieler Ehrenamtlicher aus Dreschvitz und den umliegenden Dörfern erstrahlt das Fest in einer ganz besonderen und einmaligen Weise. So werden an Ständen mit viel Ideenreichtum Märchen nachgestellt und mit viel Liebe der Festplatz dekoriert und handwerkliche Waren feilgeboten.

Am Samstag, 9. Dezember 2017, ist es nun wieder soweit. Ab 14.00 Uhr sind große und kleine Kinder mit ihren Muttis, Vätern und Großeltern eingeladen, sich an Waffeln, Mutzen, Schmalzstullen sowie Bratwurst, Mandeln, Kuchen und Keksen zu laben. An weihnachtlichen Ständen wird gewebt, gefilzt und gesponnen. Um 16.00 Uhr wird der Weihnachtsmann mit großem Gefolge erwartet.

Das Weihnachtsdorf Dreschvitz freut uns auf ihren Besuch!

Frau Haase
Haus der Generationen
038306 / 20101
01723808503