Archiv 2017 zurück

12 Mai 2017

Energielieferant zeigt soziales Engagement für DRK Kita Kinder

Bild: DRK

Bild: 500 Brotdosen und 270 Trinkflaschen fanden schnell und reizenden Absatz bei den Mädchen und Jungen. © DRK

Da staunten die Hort- und Kita Kinder der Garzer Prima Klima Kita nicht schlecht. Der Energielieferant enviaM, welcher seit 2010 alle Einrichtungen im DRK-Kreisverband mit Strom beliefert, hatte bei einer Stippvisite bei seinem Stromkunden vor Ort, eine Überraschung im Gepäck.500 Brotdosen und 270 Trinkflaschen fanden schnell und reizenden Absatz bei den Mädchen und Jungen. Diese werden in den nächsten Tagen auf alle Kita-Einrichtungen des Kreisverbandes verteilt.

Finja Kaltenbach (6) aus Zeiten bei Garz freute sich besonders. Sie wollte das Geschenk gleich am nächsten Tag einweihen und verriet, dass sie Obst und Brot für die Dose plant und einfaches Wasser für die Trinkflasche.

Nach Aussage von Wolfram Klein, Leiter der Versorgungsregion Mecklenburg-Vorpommern und Michaela Ahrend, Kundebetreuerin, ist enviaM der größte örtliche Energielieferant für Strom und Gas in den Neuen Bundesländern. Das Unternehmen sieht sich auch sozial in der Verantwortung und fördert Projekte im Kinder- und Jugendbereich.

Beeindruckt von den Erlebnissen schrieb Dunant 1862 das Buch "Eine Erinnerung an Solferino", welches er im Eigenverlag drucken ließ und an Vertreter der Herrscherhäuser und ranghohe Militärs in ganz Europa verschickte. Dunant fand Gleichgesinnte und gründete "Das Fünfer-Komitee", welches heute als das "Internationale Komitee vom Roten Kreuz" die Gründung der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung einleitete.

B.P.