Archiv 2018 zurück

06. September 2018

DRK Ortsverein und Gemeinde laden zum Dorffest

Am Samstag, 15. September, laden das Haus der Generationen, die Gemeinde Dreschvitz und der DRK-Ortsverein alle Einwohner und Gäste zu einem traditionellen Dorffest ein.

Unter dem Motto "Ein Dorf und sein Umland feiern sich selber" können sich Einheimische, Urlauber und Interessierte um 13.30 Uhr auf dem Dorfplatz am Haus der Generationen einfinden. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Olaf Braumann und Pfarrer Joachim Gerber wird der Startschuss für die Feierlichkeiten gegeben.

Auf alle Besucher wartet ein interessantes Festprogramm. Neben einem Auftritt der Schalmeienkapelle stehen viele Höhepunkte für die ganze Familie auf dem Programm. Für die Kinder gibt es Ponyreiten, Auftritte des Kindergarten und der Schülerband der Freien Schule Dreschvitz, Kinderschminken sowie eine Rotkreuz Bastel- und Schminkstraße.

Weitere Überraschungen sind der Stand des Schützenvereines Garz, eine Trophäenschau, das Kinderfigurentheater Schnuppe, der Auftritt des Hinterlandchores und Akkordeonklänge.

Das Rote Kreuz sorgt in altbewährter Weise mit einem Krankentransportwagen für viel Information, Kinderunterhaltung und einem Gesundheitscheck.

Am Haus der Generationen werden Gewerke wie Weben, Spinnen und u.v.m. vorgeführt.

Abends überrascht die Band "Holiday Party Express" alle Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm. Das Fest klingt dann mit einer Feuershow und einem Höhenfeuerwerk aus.

Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.