Archiv 2018 zurück

Bild: DRK / Wettkampfmannschaft mit Sportlehrerin Viola Stein

Bild: © DRK / Wettkampfmannschaft mit Sportlehrerin Viola Stein

Landessportfest der Förderschulen

DRK-Schule Patzig belegt großartigen dritten Platz beim Landesausscheid Leichtathletik der Förderschulen M/V

Bergen auf Rügen / Patzig
Am 27.09.2018 fand in Güstrow der Landesausscheid der Förderschulen M/V in der Leichtathletik unter Federführung des Kultusministeriums statt. 12 Schüler der DRK-Schule Patzig konnten sich für diesen großen Landesausscheid qualifizieren. Im großen Güstrower-Stadion wurden die besten Sportler in den Disziplinen Weitsprung, Schlagballweitwurf, Kugelstoßen, 50 Meterlauf, 100 Meterlauf, 400 Meterlauf und 800 Meterlauf ermittelt. Die Sportler der DRK-Schule erkämpfte in diesen Disziplinen 12 Platzierungs-Medaillen; trotz der Situation, dass die Patziger Sportler zu den jüngsten Teilnehmern in den Altersklassen gehörten. In der Gesamtschulwertung von 35 Förderschulen und 300 Sportlern aus M/V belegten die Patziger den dritten Platz. Voller Stolz wurden die Sportler und Trainerinnen der Leistungsgruppen Anke Friemel , Ute Kröger und Viola Stein auf einer Wellcome Veranstaltung emotionsvoll in der Patziger Sporthalle von allen Schülern, Lehrern und Betreuern gefeiert.

Viola Stein
Mitarbeiterin / Sportlehrerin DRK-Schule Patzig