Archiv 2018 zurück

25 Oktober 2018

Eine Fördermitgliedschaft in unserem Verein!

Bild: DRK

Bild: © DRK / B.P.

Kathrin Bergmann ist seit Anfang September Mitarbeiterin im Roten Kreuz, genauer gesagt: Pflegehelferin in der Pflegeeinrichtung "Betreutes Leben und Wohnen" in Sassnitz. Wie andere Neueinstellungen auch, ist sie Mitglied in unserem Verein geworden. Für Kathrin Bergmann eine Selbstverständlichkeit. "Ich arbeite in dem Verein und möchte somit auch gern meinen Anteil am Vereinsleben leisten und dies mit einer Fördermitgliedschaft untermauern", meint die gebürtige Rüganerin und stellt in Aussicht, nach einer gewissen Einarbeitungszeit auch aktiv ehrenamtlich in der Blutspende in Sassnitz tätig zu werden.

Kathrin Bergmann meint, dass sie neben ihrer Liebe zu ihren Hunden und dem Inline-Skaten sicher noch Zeit dafür findet. Im Kreisverband sind fast 400 Menschen aktiv ehrenamtlich tätig. Dies in den Bereichen Katastrophenschutz und Gesundheitserziehung, Bevölkerungsausbildung, Sozialarbeit, Auslandshilfe und vieles mehr. 3100 weitere Mitglieder sind Fördermitglieder und unterstützen die Vereinsarbeit in Stralsund und auf Rügen mit einer Vereinsmitgliedschaft und ihrem Mitgliedsbeitrag. Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt derzeit 24 Euro im Monat

Bild / Autor. b.p.