Mehrgenerationen Begegnungsstätte (MGBS)

DRK Ortsvereine Rügen-StralsundUnsere Mehrgenerationen Begegnungsstätte in Bergen Süd ist ein öffentlicher Treffpunkt für Bürger der Stadt Bergen, vornehmlich aus dem Wohngebiet Bergen Süd. Zwei Veranstaltungsräume, eine Leseecke und ein kleiner Küchenbereich stehen unseren Besuchern zur Verfügung

In enger Abstimmung mit unseren Besuchern bieten wir Frühstücksrunden, Sozialberatungen, sportliche Aktivitäten und Vorlesungen an. Der DRK- Ortsverein Bergen unterstützt diese Angebote und ist selbst Teil dieses Zentrums. Jeden zweiten Samstag im Monat findet ein Frühstück für Alleinstehende im benachbarten Service Wohnen statt.

Bezüglich der Öffnungszeiten informieren Sie sich bitte über die aktuellen Aushänge in der Begegnungsstätte. Von Montag bis Freitag, von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, bieten wir Bürozeiten für Beratungen und Abstimmungen an.

Die Kleiderkammer der MGBS mit Nähstube und Werkstattladen hat Montag und Mittwoch von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr sowie Freitag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet. In der Zeit von 12.00 Uhr bis 12.30 Uhr ist Mittagspause.

Kontakt:

Kleiderkammer