Karriereportal

KarriereIn unserem Karriereportal finden Sie alle Informationen über aktuelle Job- und Ausbildungsangebote in den Geschäfts-feldern, Konditionen, Kontaktmöglichkeiten und vieles mehr. Informieren Sie sich über Herausforderungen und Chancen in einem Unternehmen, dass Marktführer im Bereich der sozialen Dienstleistung auf der Insel Rügen ist.

Sie haben die Möglichkeit, sich über die angegebenen Kommunikationskanäle zu bewerben. Dabei ist es ratsam, wenn Sie einige Erfolgsfaktoren beachten.

Erfolgsfaktoren: Wie bewerbe ich mich beim DRK KV Rügen-Stralsund e.V.?

Vorbereitung

Unabdingbare Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung sind das sorgfältige Lesen des Anforderungsprofils und die Information über das Unternehmen. Wenn Sie sich über E-Mail bewerben, wird Ihre Bewerbung unmittelbar an unseren Leiter Personalwesen weiter geleitet. Es besteht die Möglichkeit, dass umgehend Kontakt mit Ihnen aufgenommen wird. Deshalb ist es ratsam, sich auf ein Gespräch vorzubereiten, um uns zu überzeugen, dass Sie zu der Position und zum DRK KV Rügen-Stralsund e.V. passen.

Engagement

Bitte machen Sie einem Unternehmen in Ihrem Anschreiben deutlich, warum Sie sich bewerben. Dem Arbeitgeber sollte ersichtlich werden, dass es mehr Gründe für Ihre Bewerbung gibt, als nur eine Stelle zu bekommen. Wenn Sie sich z.B. beim DRK KV Rügen-Stralsund e.V. bewerben, ist es von Vorteil, wenn Sie neben den geforderten Qualifikationen auf soziales Engagement verweisen können.

Leistung

Sie sollten ihr Qualifikations- und Motivationsprofil deutlich herausarbeiten. Achten Sie bitte auf einen gut strukturierten Lebenslauf, der alle wichtigen Stationen Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn enthält und auf Arbeitszeugnisse und Referenzen, die ihre bisherige Arbeitsleistung darstellen.

Wenn Sie diese Punkte berücksichtigen, steht einer erfolgreichen Bewerbung nichts mehr im Weg.

Weitere Informationen:

Jens Witschel