Präsidium Vorstand Vereinsarbeit
Personalabteilung

Personalabteilung

Jens Witschel Stabsstelle

Der Verein "Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Rügen-Stralsund e. V.", beschäftigt 700 fest angestellte Mitarbeiter: Außerdem betreuen wir 200 Mitarbeiter in der Werkstatt für behinderte Menschen. In den letzten Jahren wurden 23 Jugendliche in den Berufen staatlich anerkannte Altenpfleger/- in, Bürokauffrau/-mann und Kffr./Kfm. im Gesundheitswesen ausgebildet und davon 12 fest eingestellt.

Wir sind integriert in den praktischen Ausbildungen zum/-r Rettungsassistent/-in, zum/-r staatlich anerkannten Erzieher/-in (Heilerzieher/-in), zum/-r Ergotherapeut/-in, zum/-r staatlich anerkannten Altenpflegehelfer/-in und bieten für diese Berufe Praktikantenstellen, für die Praktika, die im Rahmen dieser Ausbildungen absolviert werden müssen.

Wir sind ein junges und dynamisches - aber auch erfahrenes Unternehmen, welches mit fünf attraktiven Pflegeheimen, fünf Sozialstationen, sechs Kindertagestätten, dem Service Wohnen, vier Einrichtungen der Behindertenhilfe, sowie sieben modernen Rettungswachen erfolgreich am Markt tätig ist.

Der umsatzstärkste Bereich ist die Pflege mit 48 % am Gesamtumsatz des Vereines.

Als größter Arbeitgeber im Bereich Rügen Stralsund sehen wir unsere Mitarbeiter als das wichtigste Kapital im Wettbewerb auf dem freien Arbeitsmarkt.

Ein ausgefeiltes Gesundheitsmanagement, erfolgsabhängige Gratifikationen, marktaktuelle IT Kommuni-kation, ein moderner Fuhrpark, eine betriebsinterne Personalentwicklung basierend auf Fortbildungs-vereinbarungen, das jährliche gemeinsame Betriebsfest und Mitarbeiterbefragungen motivieren vor allem jungen Menschen zu einer Berufskarriere im Roten Kreuz.

Im Kreisverband engagieren sich immer mehr Menschen ehrenamtlich und stellen ihre Zeit in den Dienst des Roten Kreuzes und der aktuellen Kampagne "Menschen helfen – Gesellschaft gestalten". Gegenwärtig hat der Kreisverband 4200 Mitglieder, von denen sich ca. 400 aktiv ehrenamtlich betätigen.

Kontakt:

Jens Witschel
Raddasstraße 18
E-Mail: personal@drk-ruegen-stralsund.de
Kontakt Satzung Spendenkonto Galerie / Videos Archiv Geschichte Kontakt Impressum Datenschutz
Service Nummer:
Kostenfreie Rufnummer im Fest- und Mobilfunkbereich.

Anreise: