Ihre Hilfe in der Region

DRK SpendenUnsere ehrenamtlichen Sanitäts- und Betreuungshelfer aus der Bereitschaft des Katastrophenschutzes haben 2013 insgesamt 60 Sport- und Kulturveranstaltungen abgesichert. Dabei leisteten 45 Kameraden ca. 1200 ehrenamtliche Einsatzstunden. Neben den Einsätzen stehen über das Jahr weiterhin zwei bis drei Übungen und bis zu 25 Ausbildungstage auf dem Programm. Unsere  Helfer kommen aus den unterschiedlichsten Berufen und haben den Sanitätsdienst zu ihrem ehrenamtlichen Auftrag gemacht.

Spenden werden für die Ausrüstung der Ehrenamtler eingesetzt: Einsatzschuhe, Helme, Dienstkleidung. Auch der Betrieb der Einsatzfahrzeuge, hier vornehmlich Krankentransportwagen, werden aus diesen Mitteln bezuschusst. Weiterhin besteht dringender Finanzierungsbedarf bei der Beschaffung eines Erste Hilfe Phantoms zur Ausbildung von Helfern an einer Übungspuppe. Diese würde ca. 3000 Euro kosten.

Helfen Sie uns bitte, unseren freiwilligen Auftrag zu erfüllen. Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer: 03838 8023-28, oder Sie teilen uns per E-Mail Ihre Telefonnummer oder Anschrift mit und wir rufen zurück bzw. melden uns bei Ihnen.

Weitere Spendenprojekte:

• Stralsunder Tafel
  • Stralsunder Kindertisch
  • Obdachlosenunterkunft
  • DRK Hilfsfond für Kinder und Jugendliche
  • Bevölkerungsausbildung
  • Wasserwacht
  • Schule & DRK

Bankverbindungen des DRK KV Rügen-Stralsund e.V.

Bank IBAN BIC Bestimmung des Kontos
Pommersche Volksbank DE03 1309 1054 0000 0011 12 GENODEF1HST Geschäftskonto
Sparkasse Vorpommern DE91 1505 0500 0840 0017 54 NOLADE21GRW Geschäfts- und Spendenkonto