logo-amazon-smile-slider.jpg

2. Spenden & Helfen
  3. Amazon Smile

Spenden mit smile.amazon

Online einkaufen und dabei für eine gute Sache spenden!

Das geht jetzt ganz einfach. Wer bei amazon einkauft, kann ab sofort das Ehrenamt im DRK Kreisverband Rügen-Stralsund e.V. unterstützen. Der Online-Riese Amazon spendet mit dem Programm Amazon Smile 0,5 % von jedem qualifizierten Einkauf. So können Sie ohne zusätzliche Kosten wohltätige Organisationen unterstützen und mit jedem Einkauf etwas Gutes tun!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

So funktioniert's:

Schritt 1: Klick auf www.smile.amazon.de/ch/082-141-10300

Schritt 2: DRK Kreisverband Rügen-Stralsund suchen.

Schritt 3: DRK Kreisverband Rügen-Stralsund auswählen

Schritt 4: Eine wichtige Erinnerung bevor der Online-Einkauf starten kann.

Schritt 5: Den gewünschten Einkauf tätigen. 0,5 Prozent gehen nun an die ausgewählte Organisation.

Wichtig: Auch bei zukünftigen Einkäufen sollten Sie sich über www.smile.amazon.de einloggen, um zu spenden! Die Auswahl der Organisation müssen Sie nicht erneut treffen. Aber wenn Sie sich nur über amazon.de einloggen, beenden Sie das Spenden.

• Mitglied werden

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

• Ehrenamt

Im Vordergrund steht bei uns die Aus- und Fortbildung in der Wasserrettung sowie die Erste Hilfe und natürlich viel Spaß und Kameradschaft.

• DRK-Hilfsfonds

2007 wurde durch den DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. ein Hilfsfond ins Leben gerufen und seither mit eigenen Spendengeldern aufgefüllt.

• Blutspende

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

• Waldkindergarten Kongo

DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e.V. unterstützt seit sieben Jahren einen Waldkindergarten im Ost-Kongo.