mutter-kind-kuren-slider.jpg

kita-goehren@drk-ruegen-stralsund.de

Gerhart-Hauptmann Straße 1
18586 Göhren auf Rügen

Auf den Spuren von "Sebastian Kneipp" ist die Kindertageseinrichtung in Göhren. Unser Grundprinzip ist es, Körper und Seele in Einklang zu bringen sowie Ruhe und Bewegung im gleichmäßigen Wechsel zu gestalten. Wir wollen Freude und Selbstbewusstsein entwickeln und gesunde Kinder zu lebensbewussten Erwachsenen erziehen.

Kita "Strandgut" in Göhren

Die Tagesstätte befindet sich in ruhiger Lage am Ortseingang von Göhren. Unsere Einrichtung hat eine Kapazität von 12 Krippen- und 32 Kindergartenplätzen

Unsere Angebote:

• Gesundheitserziehung
  • Kneippanwendungen
  • Frühstück und Vesper
  • Feste und Feiern
  • Exkursionen
  • Wanderungen
  • Sport in der Halle
  • Familienangebote

Welche Kinder nehmen wir auf?

Im Alter von 3 Monaten bis 6 / 7 Jahre.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 06:00 bis 17:00 Uhr.

• Kita Bergen

Die Arbeit mit Kindern in der Kindertagesstätte "Friedrich Fröbel" in Bergen auf Rügen ist geprägt von einer Familienunterstützenden Bildung und Erziehung.

• Kita Bergen Süd

Sie finden unsere Kita im Wohngebiet Bergen-Süd, Kosmonautenweg 4, fernab von befahrenen Straßen in ruhiger Lage mit einem großen Spielplatz.

• Kita Garz

Das Motto unserer Arbeit: Es bedarf keiner materiellen Dinge, um glücklich zu sein. Öffne diese Tür, lehne dich zurück und genieße zusammen mit uns ein Stück Natur!

• Kita Baabe

Die DRK-Kita "De Heidehummeln" in Ostseebad Baabe auf Rügen ist eine kleine Einrichtung mit einer Kapazität von 18 Krippen- und 30 Kindergartenplätzen.

• Kita Stralsund

Pädagogische Fachkräfte betreuen von 6:00 bis 17:00 Uhr. Unsere Einrichtung hat 63 Kindergartenplätze, 18 Krippenplätze und 150 Hortplätze.