behindertenheim-glowe-auf-ruegen-deutsches-rotes-kreuz.jpg

Irena Knüppel

glowe@drk-ruegen-stralsund.de

18551 Glowe auf Rügen

Die Gemeinde Glowe ist staatlich anerkannter Erholungsort und liegt im Norden der Insel Rügen auf der Halbinsel Jasmund; direkt an der Ostseeküste in der Tromper Wiek.

Die Pflegeeinrichtung befindet sich in zentraler Lage und wurde am 4. April 2005 als Neubau bezogen. Es liegt an der von der Ostsee abgewandten und somit ruhigen Seite des Erholungsortes; inmitten eines alten Baumbestandes. Das eingeschossige Haus steht auf einem großen und naturbelassenen Grundstück.

Leistungsangebote

• Wir helfen und unterstützen geistig und körperlich behinderten Menschen bei der Bewältigung des Alltags.
  • Wir bieten Pflege und Betreuung für 40 Bewohner in geräumigen Zimmern und erschiedenen Therapieräumen.
  • Unsere Therapeuten bieten Trainingsmöglichkeiten zur Erhaltung und Verbesserung ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten an.
  • Die Gestaltung der Zimmer wird - bis auf die Grundmöbllierung - dem Bewohner und seinen Angehörigen überlassen.
  • Unsere Küche bietet Hausmannskost, aber auch bei Bedarf Diät-, Schon- oder vegetarische Kost.
  • Wir bieten für das persönliche Wohlbefinden Friseurbesuche und Fußpflege in unserem Haus an.
  • Wir unternehmen gern mit unseren Bewohnern Theater- und Kinobesuche, Tanznachmittage, Ausflüge u.v.m.

Weitere Informationen erhalten

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Flyer als PDF zum Download:

• Pflegeeinrichtung Bergen-Rotensee

In unseren stationären Einrichtungen erwartet Sie eine komfortable Ausstattung und beste Verpflegung.

• Pflegeeinrichtung Binz

Die Pflegeeinrichtung im Ostseebad Binz wurde 1992/93 rekonstruiert und zählt in Mecklenburg-Vorpommern zu den modernsten und auch behindertengerechten Einrichtungen.

• Pflegeeinrichtung Gingst

In Gingst werden Sie von unserem fachlich qualifizierten Pflegeteam in kleinen, familienähnlichen Wohngruppen betreut.

• Pflegeeinrichtung Lauterbach

Unsere moderne Wohnanlage " Zur Goor" befindet sich in Lauterbach, dem zweitgrößte Ortsteil der Stadt Putbus.

• Pflegeeinrichtung Sassnitz

Das Seniorenzentrum besteht aus den beiden Häusern „Luv“ und „Lee“ und der zentralen Anlage mit großzügigem Speisenraum.