DRK-Hilfsfonds

DRK-Hilfsfonds für Bildung und soziale Integration

2007 wurde durch den DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. ein Hilfsfonds ins Leben gerufen und seither mit eigenen Spendengeldern, Spenden aus OZ-Weihnachtsaktionen, der Sparkasse sowie von Firmen und Privatpersonen aufgefüllt.

Helfen Sie uns, damit wir helfen können!

Ausgegeben wird das Geld mit Unterstützung des Jugendamtes und freier Träger der Jugendhilfe an sozial benachteiligte, aber auch hochbegabte Kinder und Jugendliche im Rahmen einer Einzelfallentscheidung. Als Zuwendungszweck hinzugekommen ist 2008 die Hilfe für akute Krisensituationen in Familien. Bisher wurden über 280.000 Euro an Kinder und Jugendliche für Nachhilfeunterricht, Kurse an der Musikschule, Arbeitsgemeinschaften, die Teilnahme an Sportgemeinschaften, den Erwerb von Büchern und Lehrmitteln, Bildungsfreizeiten, Lernprojekte an Schulen zum Abbau von Defiziten, Kurse zur Vermittlung von Umgangsformen und Grundwerten sowie Schüler-Grundausstattungen ausgezahlt.

Ein Mann hält ein kleines blondes Mädchen, das ruhig in die Kamera blickt. Im Vordergrund ist unscharf ein Schild mit dem roten Kreuz

Ein großes Dankeschön!

Insgesamt hat das DRK bisher über 2500 Mal Kinder und Jugendliche in Krisensituationen, bei der Einschulung, dem Ausgleich von Benachteiligungen oder dem Schul- und Berufsschulstart gefördert. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spendenkonto

BankIBANBICVerwendungszweck
Sparkasse VorpommernDE93 1505 0500 0100 0724 29NOLADE21GRWDRK-Hilfsfonds

Spenden

Spenden Sie für Menschen in Not! Wir danken Ihnen für Ihre Untersützung!

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.