ausbildung-praktikum-beim-drk-kreisverband-ruegen-hst.JPG

• Pflegefachkraft
  • Kaufmann/bzw. -frau im Gesundheitswesen
  • Notfallsanitäter/in
  • Erzieher/in (für 0-10-jährige Kinder)

Bereitstellung von Praktikantenstellen für die Ausbildungen:

• Sozialwissenschaften
  • Krankenschwester/-pfleger bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger/-in
  • Heilerzieher/-in
  • Ergo- / Beschäftigungstherapeuten/-in
  • Rettungssanitäter/-in
  • Rettungsassistenten/-in
  • Hauswirtschaftler/-in Familienpfleger/-in
Michael Handelmann/VDS

Erfolgreich bewerben

Sie möchten Teil unseres DRK-Teams werden und eine Ausbildung beim DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. starten? An dieser Stelle einige Tipps zur richtigen Bewerbung:

Vorbereitung

Unabdingbare Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung sind das sorgfältige Lesen des Anforderungsprofils und die Information über das Unternehmen. Wenn Sie sich über E-Mail bewerben, wird Ihre Bewerbung unmittelbar an unseren Leiter Personalwesen weiter geleitet. Es besteht die Möglichkeit, dass umgehend Kontakt mit Ihnen aufgenommen wird. Deshalb ist es ratsam, sich auf ein Gespräch vorzubereiten, um uns zu überzeugen, dass Sie zu der Position und zum DRK KV Rügen-Stralsund e. V. passen.

Engagement

Bitte machen Sie einem Unternehmen in Ihrem Anschreiben deutlich, warum Sie sich bewerben. Dem Arbeitgeber sollte ersichtlich werden, dass es mehr Gründe für Ihre Bewerbung gibt, als nur eine Stelle zu bekommen. Wenn Sie sich z.B. beim DRK KV Rügen-Stralsund e. V. bewerben, ist es von Vorteil, wenn Sie neben den geforderten Qualifikationen auf soziales Engagement verweisen können.

Leistung

Sie sollten ihr Qualifikations- und Motivationsprofil deutlich herausarbeiten. Achten Sie bitte auf einen gut strukturierten Lebenslauf, der alle wichtigen Stationen Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn enthält und auf Arbeitszeugnisse und Referenzen, die ihre bisherige Arbeitsleistung darstellen.

Wenn Sie diese Punkte berücksichtigen, steht einer erfolgreichen Bewerbung nichts mehr im Weg.

Zukunftsjob: Ergotherapeut

Du möchtest kleinen und großen Menschen, die nach einer Krankheit oder nach einem Unfall körperlich eingeschränkt sind, helfen? Sie auf ihrem Weg begleiten, wieder eigenständig zu agieren und ihre Beweglichkeit zurückzuerlangen? Ergotherapeuten unterstützen, bewegen, trainieren, entwickeln, coachen, betätigen, gestalten, kooperieren und vieles mehr – selbstständig und eigenverantwortlich. Kein Tag gleicht dem anderen: So individuell die Patienten sind, so abwechslungsreich ist der Arbeitsalltag. Das klingt spannend? Dann bist du in diesem Beruf genau richtig!

Hier wird ausgebildet:

• Grone Bildungszentren Mecklenburg-Vorpommern gGmbH in Bergen auf Rügen
  • SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH in Neustrelitz
  • Berufsfachschule Greifswald gGmbH
  • Europäische Fachhochschule in Rostock
  • bunta - Bildungszentrum für Gesundheit und Soziales in Rostock
  • ecolea in Schwerin

Dauer der schulischen Ausbildung: 3 Jahre
Fördermöglichkeiten: BAföG & Stipendien möglich

Du möchtest reinschnuppern?

Wir bieten Praktikumsstellen in Bergen auf Rügen und Stralsund.

• Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Das DRK bietet die Möglichkeit, bei einer Vielzahl von Einrichtungen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Die Aufgaben und Möglichkeiten sind dabei so spannend wie vielfältig.

• Personal

Wie bewerbe ich mich beim DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund? Hier finden Sie wichtige Informationen.

• Stellenangebote

Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote vom DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund. Bewerben Sie sich jetzt.