
Unsere DRK Schule Rügenwind in Patzig ist eine Schule mit hohem sportlichen Ansatz. So startete nach dem erfolgreichen Schulsportfest bereits der nächste Sportwettkampf.
Am 31. August 2022 fuhren 14 Sportler der DRK-Schule „Rügenwind“ zu einem großen Ballspiel-Sportfest nach Putbus, um im Zwei- Felderballturnier in 2 Altersklassen anzutreten. Im Vorfeld mussten sich die Schüler für diesen Wettkampf im Sportunterricht und während des DRK- Schulsportfestes qualifizieren.
Nach spannenden Spielen konnten wir in der Altersklasse „Berufsbildungsstufe“ ungeschlagen den 1. Platz belegen. Auch die Spiele in der Altersklasse der „Sekundarstufe “ waren sehr aufregend. Hier konnten wir mit viel Teamgeist, nach einem aufregenden Entscheidungsspiel, ebenfalls den 1. Platz belegen. Stolz nahmen unsere Sportler auf der Siegerehrung somit zwei Goldpokale und 14 Goldmedaillen entgegen. Die gesamte Schule Rügenwind empfing ihre Sportler im Rahmen einer feierlichen Auszeichnungsveranstaltung mit viel Applaus und Freude.