team-sanitaetszug-bereitschaften-drk-ruegen-stralsund-slider.jpg

Billrothstraße 4

ehrenamt@drk-ruegen-stralsund.de

Jetzt mithelfen!

In Notfalllagen benötigen wir viele Hände bei Hilfe in der Teeküche, bei der Betreuung und unterstützenden Versorgung von Verunfallten, an der Gulaschkanone, bei der Versorgung mit warmer Kleidung und Decken, beim Aufbau von Zelten, der Betreuung von Kindern und Familien, dem Packen von Sandsäcken und vielem mehr. Und Sie können uns dabei helfen!

Christine Mevius

Das Grundprinzip: Freiwilligkeit

Der Weg dorthin ist ganz einfach. Investieren Sie ein wenig persönliche Zeit in informative E-Learning-Modulen auf unserer Lerncampus-Plattform und nehmen Sie an praktischen Unterweisungen teil. Fertig!

Sie möchten dabei sein?

Einfach auf der Seite „Team MV“ registrieren und Helfer im Bevölkerungsschutz werden: Hier geht’s zur Anmeldung.

• Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

• Ehrenamt

• Blutspende

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Spenden Sie für Menschen in Not! Wir danken Ihnen für Ihre Untersützung!