Die EhrenamtMesse in Mecklenburg-Vorpommern hat Tradition: Präsentation und Austausch von Vereinen, Verbänden und Initiativen und das bereits zum 14. Mal. Trotz Corona-Pandemie muss die Messe in diesem Jahr jedoch nicht ausfallen. Alles anders, alles neu: Es wird digital – und zwar am 29. Mai 2021 an der Hochschule Neubrandenburg.

Foto: DRK / Päschke

Die Vorbereitungen für die diesjährige EhrenamtMesse laufen bereits auf Hochtouren. Die Mitglieder der „Landesarbeitsgemeinschaft EhrenamtMessen“ gemeinsam mit den MitMachZentralen und der Ehrenamtsstiftung M-V freuen sich auf viele Teilnehmer und reges Interesse. Wer diese aktiv mitgestalten möchte, ob durch Livestreams oder mittels audio-visueller Vereinsporträts, kann sich ab sofort anmelden. Die Ergebnisse werden ab Mai 2021 auf der neuen Web-Plattform allen Interessierten präsentiert, um Menschen für sich und ein Ehrenamt zu gewinnen. Wer Unterstützung benötigt oder Fragen rund um die Messe hat, findet hier Antworten: www.ehrenamtmessen-mv.de. Ansprechpartner für Rügen und Stralsund ist Ehrenamtskoordinator Felix Bäsell, erreichbar unter 03838 8023-91 oder ehrenamt(at)drk-ruegen-stralsund.de

Die digitale EhrenamtMesse ist zudem eingebettet in die 2. Engagement-Fachtage (vom 26.-28. Mai 2021) und in die Verleihung der Engagementpreise des Landes M-V, die am 05. Juni 2021 stattfindet.