team-deutsches-rotes-kreuz-kreisverband-ruegen-stralsund-slider.jpg

2. Wer wir sind
  3. Organigramm

Organigramm

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. beschäftigt 850 fest angestellte Mitarbeiter: Zusätzlich sind 216 Mitarbeiter in der Werkstatt für behinderte Menschen in einer Anstellung. 26 Jugendliche befinden sich derzeit in den Berufen Staatlich anerkannte Altenpfleger / -in, Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen und Notfallsanitäter / in einer Ausbildung.

Der umsatzstärkste Bereich ist die Pflege mit 48 % am Gesamtumsatz des Vereines gefolgt von der Behindertenhilfe mit 22% Anteil am Umsatz.

Im Kreisverband engagieren sich immer mehr Menschen ehrenamtlich und stellen ihre Zeit in den Dienst des Roten Kreuzes und der aktuellen Kampagne „ZEICHEN SETZEN!". Gegenwärtig hat der Kreisverband 3.500 Mitglieder, von denen sich ca. 400 aktiv ehrenamtlich betätigen.

Organisationsstruktur vom DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund:

Organigramm zum Download

• Das Präsidium

Erfahren Sie mehr über die Aufgaben und Besetzung des Präsidiums vom DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e.V.

• Der Vorstand

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Vorstandsmitglieder des DRK-Kreisverbands Rügen-Stralsund.

• Satzung

Die Kreisverbandssatzung regelt die Aufgaben und die Ziele unseres Kreisverbandes.

• Lagebericht

Lesen Sie den Lagebericht vom DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund für das Geschäftsjahr 2017.

• Personal

Wie bewerbe ich mich beim DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund? Hier finden Sie wichtige Informationen.

• Ansprechpartner

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner zu den vielfältigen Themen- und Aufgabenbereichen unseres Verbandes.