Präsidium Vorstand Vereinsarbeit Personalabteilung Pflege stationär Pflege ambulant Behindertenhilfe Familie & Bildung Rettungsdienst Service Wohnen Stralsunder Tafel
Obdachlosenhilfe
Blutspende Service Wohnen Stralsund Pflege

Herberge für obdachlose Menschen

DRK ObdachlosenhilfeDRK ObdachlosenhilfeDRK Obdachlosenhilfe"Aus Liebe zum Menschen" ist die Antwort auf alle Fragen rund um das DRK. Es ist auch das besondere Versprechen, mit dem wir uns seit Jahren in der Obdachlosenhilfe der Verantwortung stellen - mit Uneigennützigkeit und Menschlichkeit.

Die Obdachlosenunterkunft (OLUK) dient als Unterkunft für Personen, die aus bestimmten Gründen ihre bisherige Wohnung verloren haben und aus eigenen Anstrengungen keine Anschlussunterkunft finden (Wohnungsverlust z.B. durch Zwangsräumung, Brandschaden oder aber durch polizeilichen oder gerichtlichen Verweis aus einer Wohnung, etc). Dabei ist der sozialhilferechtliche Leistungsbezug nicht maßgebend, sondern die Entscheidung im Einzelfall. Die Einweisung erfolgt durch die Hansestadt Stralsund. Sie ist eine ordnungs-rechtliche Unterbringung. Diese wird die durch das Amt für Ordnung und Bau, Abteilung Verkehrs- und Ordnungs-angelegenheiten der Hansestadt Stralsund, erteilt. Aufnahmen in Notsituationen sind jeder Zeit möglich – 24 Stunden am Tag.

Die Einrichtung ist für 36 Plätze konzipiert. Im Angebot stehen Ein-, Zwei- und Dreibettzimmer. Die Räume sind einfach eingerichtet und genügen konzeptionell den Anforderungen einer Obdachlosenunterkunft.

Angebot:

Das Deutsche Rote Kreuz ist Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft für Straffälligenhilfe und seit 1998 Mitglied der freien Straffälligenhilfe des Landes.

Kontakt:

Andreas Hoth
Kreisverband Rügen-Stralsund e.V.
Herberge für obdachlose Menschen
Mühlgrabenstraße 10
18437 Stralsund

E-Mail: oluk@drk-ruegen-stralsund.de
Kontakt Satzung Spendenkonto Galerie / Videos Archiv Geschichte Kontakt Impressum Datenschutz
Service Nummer:
Kostenfreie Rufnummer im Fest- und Mobilfunkbereich.

Anreise: