Pflegeeinrichtung Glowe

Pflegeeinrichtung GlowePflegeeinrichtung GloweDie Gemeinde Glowe ist staatlich anerkannter Erholungsort und liegt im Norden der Insel Rügen auf der Halbinsel Jasmund; direkt an der Ostseeküste in der Tromper Wiek.

Die Pflegeeinrichtung befindet sich in zentraler Lage und wurde am 4. April 2005 als Neubau bezogen. Es liegt an der von der Ostsee abgewandten und somit ruhigen Seite des Erholungsortes; inmitten eines alten Baumbestandes. Das eingeschossige Haus steht auf einem großen und naturbelassenen Grundstück.

Es bietet großzügige Außenanlagen, Zufahrts- und Parkmöglichkeiten. Die Erschließung der Anlage erfolgte von Norden. Alle Wohnbereiche öffnen sich nach Süden, Osten oder Westen.

Der angrenzende Park mit Rundweg wird gern für Spaziergänge genutzt.

Leistungsangebote:

• Wir helfen und unterstützen geistig und körperlich behinderten Menschen bei der Bewältigung des Alltags.
  • Wir bieten Pflege und Betreuung für 40 Bewohner in geräumigen Zimmern und erschiedenen Therapieräumen.
  • Unsere Therapeuten bieten Trainingsmöglichkeiten zur Erhaltung und Verbesserung ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten an.
  • Die Gestaltung der Zimmer wird - bis auf die Grundmöbllierung - dem Bewohner und seinen Angehörigen überlassen.
  • Unsere Küche bietet Hausmannskost, aber auch bei Bedarf Diät-, Schon- oder vegetarische Kost.
  • Wir unternehmen gern mit unseren Bewohnern Theater- und Kinobesuche, Tanznachmittage, Ausflüge u.v.m.
  • Wir bieten für das persönliche Wohlbefinden Frisörbesuche und Fußpflege in unserem Haus an.

Kontakt:

Leiterin: Irena Knüppel