Sassnitz

SassnitzSassnitzDie Pflegeeinrichtung „BLW Betreutes Leben und Wohnen Seniorenzentrum Saßnitz GmbH“ liegt benachbart zu den in den Jahren ab 1989 fertig gestellten und bis zu vierstöckigen Mietwohnungen und andererseits an einem Neubaugebiet mit vorwiegend Einfamilien- und Mehrfamilienhausbebauung. In unmittelbarer Nähe befinden sich eine Schule und ein Kindergarten. Einkaufmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Direkt vor dem Seniorenzentrum befindet sich eine Haltestelle des Stadtbusses.

Das Seniorenzentrum besteht aus den beiden Häusern „Luv“ und „Lee“ und der zentralen Anlage mit großzügigem Speisenraum, in dem nicht nur die Bewohner, sondern auch Angehörige, Freunde und Gäste zu günstigen Preisen essen können. Unser offenes, barrierefreies und parkartig angelegtes Außengelände lädt zum Spazierengehen und Verweilen ein.

Die Gemeinschaftsräume können von allen Bewohnern genutzt werden. In den Häusern wohnen jeweils 40 Bewohner. Jede Etage bildet einen separaten und überschaubaren, farblich kenntlich gemachten Wohnbereich für 20 Bewohner in 5 Doppel und 10 Einzelzimmern und einem großen Wohn- und Gemeinschaftsraum. Jedes Zimmer hat ein eigenes, behindertengerechtes Duschbad und WC. Im Rahmen der Möglichkeiten können Haustieren gehalten werden.

Das Seniorenzentrum „Pflegeeinrichtung BLW Betreutes Leben und Wohnen Seniorenzentrum Saßnitz GmbH“ ist eine vollstationäre Altenpflegeeinrichtung im Sinne der §§ 71 ff Sozialgesetzbuch XI (SGB XI). Sie ist eine Gesellschaft des DRK-Kreisverbandes Rügen-Stralsund e.V. und dder Stadt Sassnitz.

Kontakt:

Leiterin: Margit Müller