karriereportal-werden-sie-teil-des-teams-drk-ruegen-stralsund-slider.jpg

Jens Witschel

Billrothstraße 4

Fax: 03838 80 23-33

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. ist ein junges und dynamisches, aber auch erfahrenes Unternehmen. Wir betreiben attraktive Pflegeeinrichtungen, Sozialstationen und Kindertagestätten, das Service Wohnen, Einrichtungen der Behinderten- und Benachteiligtenhilfe sowie moderne Rettungswachen.

Jetzt bewerben!

Werden Sie Teil unseres DRK-Teams und sichern Sie sich einen lukrativen Arbeitsplatz beim größten Arbeitgeber der Insel Rügen! Hier bleiben Sie nicht lang alleine, denn im Verein engagieren sich viele Menschen aus der Region ehrenamtlich bei der Wasserwacht, im Katastrophenschutz & Co. Die Angebote sind vielfältig, so wie unser Unternehmen auch.

Philipp Köhler/pkpro.de

Was spricht für das Deutsche Rote Kreuz als Arbeitgeber?

Sie haben vermutlich in unseren Stellenangeboten gestöbert, vielleicht sogar eine passende Ausschreibung gefunden, und fragen sich nun: Warum sollte ich beim Deutschen Roten Kreuz auf Rügen oder in Stralsund arbeiten? Wir helfen Ihnen gern auf die Sprünge:

Vielfalt in jeglicher Hinsicht

Vielfalt wird in unserem DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e.V. gelebt. So vielfältig unsere Arbeitsfelder und Einsatzbereiche in Haupt- und Ehrenamt sind, so bunt ist auch unser Team. Sie werden sich wohlfühlen, davon sind wir überzeugt.

Gute Arbeit verdient gute Bezahlung

Was wir suchen: motivierte und engagierte Mitarbeiter, die mit Herzblut dabei sind und hinter den Grundsätzen des DRK stehen. Was wir unter anderem bieten: ein gutes, leistungsadäquates Gehalt mit Entwicklungsmöglichkeiten, unter anderem je nach Dauer der Betriebszugehörigkeit.

Teamgeist und Engagement sind das A und O

Wir sind eine Rotkreuz-Familie und das leben wir auch! Gut vernetzt, nicht nur auf Rügen und in Stralsund, sondern weit über die Grenzen des eigenen Landkreises hinaus. Nur gemeinsam können wir bestmögliche Arbeit leisten und Menschen in allen Lebenslagen helfen. Beim DRK bleiben Sie zudem nicht lang alleine, denn im Verein engagieren sich viele Menschen aus der Region ehrenamtlich bei der Wasserwacht, im Katastrophenschutz & Co. Jeder ist herzlich willkommen!

Gemeinsam meistern wir Krisen

Wir sind ein großer, gut aufgestellter Verein – genauer gesagt der größte Arbeitgeber auf der Insel Rügen. Besonders die Corona-Pandemie hat gezeigt: Auf uns können Sie sich verlassen! Wir haben bisher kleine und auch große Stürme wie diese bestens gemeistert und konnten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Lohn und Brot erhalten.

Wir finden für (fast) alles eine Lösung

Sie sind unzufrieden im Job? Oder Sie möchten sich gern weiterbilden und weiterentwickeln? Wir haben immer ein offenes Ohr und sind ansprechbar, wenn der Schuh drückt. Gemeinsam finden wir mit Sicherheit eine gute Lösung – für Sie und für uns.

Ihre Altersvorsorge ist uns wichtig

Wir schließen für unsere Mitarbeiter eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung ab. Außerdem unterstützen wir die Entgeltumwandlung, indem ein Zuschuss von 15% auf den Umwandlungsbetrag gewährt wird.

Betriebliches Gesundheitsmanagement – damit Sie fit und gesund bleiben

Ihre körperliche und geistige Gesundheit liegt uns am Herzen. Dabei möchten wir Sie gern bestmöglich unterstützen. Gemeinsam mit der BARMER stricken wir jährlich spannende Angebote, die Sie kostenfrei in Anspruch nehmen können. Lassen Sie sich überraschen!

Juliane Stange / ap Marketing

Wir wachsen und entwickeln uns weiter – gemeinsam mit Ihnen

Mit rund 900 Mitarbeitenden, sechs attraktiven Pflegeeinrichtungen, fünf Sozialstationen, sechs Kindertagesstätten, dem Service Wohnen, fünf Einrichtungen der Behinderten- und Benachteiligtenhilfe, sieben modernen Rettungswachen sowie mehr als 450 Ehrenamtlichen in vielfältigen Einsatzbereichen sind wir auf Rügen und in Stralsund bereits breit aufgestellt. Doch es geht immer weiter: Innovation, Vision und Modernität – wir wachsen. Auch gemeinsam mit Ihnen.

Wir konnten Sie überzeugen? Oder Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns gern an!

• Ausbildung & Praktika

Informieren Sie sich über die Ausbildungsplätze und Praktikantenstellen beim DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund.

• Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Das DRK bietet die Möglichkeit, bei einer Vielzahl von Einrichtungen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Die Aufgaben und Möglichkeiten sind dabei so spannend wie vielfältig.