Deutsches Rotes Kreuz DRK, Veranstaltungen, Pariser Platz

Billrothstraße 4

Offene Stellen beim Kreisverband

Teamleiter (m/w/d) in der Sozialstation in Bergen auf Rügen

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. sucht für die Sozialstation in Bergen auf Rügen einen Teamleiter (m/w/d).

Leitung der Produktion (m,w,d)

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. sucht für die Werkstatt für behinderte Menschen in Bergen auf Rügen einen Leiter der Produktion (m/w/d)

Gruppenleiter (m/w/d) im Berufsbildungsbereich unserer Werkstatt für behinderte Menschen

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. sucht für den Berufsbildungsbereich unserer Werkstatt für behinderte Menschen einen Gruppenleiter (m/w/d).

Stellvertretender Leiter Rettungsdienst (m/w/d), Leiter der Lehrrettungswache Bergen auf Rügen (m/w/d)

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. sucht im Rahmen seiner Zukunftsplanung einen stellvertretenden Leiter Rettungsdienst (m/w/d), der gelichzeitig die Leitung der Lehrrettungswache in Bergen übernimmt.

Rettungsassistenten/-innen oder Notfallsanitäter/-innen

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. sucht für den Rettungsdienst auf der Insel Rügen staatlich anerkannte Rettungsassistenten/-innen oder Notfallsanitäter/-innen

Heilerziehungspfleger/-innen oder Ergotherapeut/-innen

Geschützte Wohnheim in Bergen

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. das Geschützte Wohnheim in Bergen Staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger/-innen oder Ergotherapeut/-innen

Pflegeeinrichtung in Glowe

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. sucht für die Pflegeeinrichtung in Glowe Staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder Ergotherapeuten (m/w/d)

Altenpfleger/-innen oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen für die Sozialstationen

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. sucht für die Wohnanlage „Zur Goor“ in Lauterbach und für Pflegeeinrichtungen in Sassnitz und Bergen auf Rügen Staatlich anerkannte Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Altenpfleger/-innen oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen für die Pflegeeinrichtungen

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. sucht für die Pflegeeinrichtungen in Sassnitz staatlich anerkannte Altenpfleger/-innen oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen

Betriebswirt (m/w/d)

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. sucht für das für den Bereich des operativen Rechnungswesens einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder einen Betriebswirt (m/w/d)

Ausbildungsplätze als exam. Altenpfleger/-in

In unseren stationären Pflegeeinrichtungen bieten wir zum September 2019 Ausbildungsplätze als exam. Altenpfleger/-in an

"Bufdi" Stelle – Bundesfreiwilligendienst

Wir suchen zur Besetzung einer Bufdi Stelle ab sofort für ein Jahr in Teilzeit (21 Stunden pro Woche) einen sozial engagierten Menschen zwischen 18 und 70 Jahren für Hausmeistertätigkeiten und für Transportaufgaben. Sie sollten Spaß am Umgang mit Menschen haben und eine Fahrerlaubnis besitzen. Zu Ihren Aufgaben zählen der Transport des Mittagessens für unsere Kindertagesstätte und die Unterstützung unseres Hausmeisters. Wir übernehmen Ihre Versicherung, die Leistung von Sozialabgaben und zahlen Ihnen ein Taschengeld. Urlaub und Qualifizierung verstehen sich von selbst.

Das Service-Wohnen in der Stralsunder Straße ist eine betreute Wohneinrichtungen des Roten Kreuzes mit integrierter Sozialstation.

Na dann – wir warten auf Ihre Bewerbung oder Anruf!

• Ausbildung & Praktika

Informieren Sie sich über die Ausbildungsplätze und Praktikantenstellen beim DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund.

• Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein gesetzlich abgesichertes soziales Bildungsjahr für junge Menschen.

Das DRK bietet die Möglichkeit, bei einer Vielzahl von Einrichtungen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Die Aufgaben und Möglichkeiten sind dabei so spannend wie vielfältig.