Deutsches Rotes Kreuz DRK, Veranstaltungen, Pariser Platz

Raddasstraße 18

Offene Stellen beim Kreisverband

Rettungsassistenten/-innen oder Notfallsanitäter/-innen

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. sucht für den Rettungsdienst auf der Insel Rügen staatlich anerkannte Rettungsassistenten/-innen oder Notfallsanitäter/-innen

Lehrer

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. sucht für die Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung einen Lehrer (m/w/d)

Heilerziehungspfleger/-innen oder Ergotherapeut/-innen

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. sucht für das Geschützte Wohnheim in Bergen und für die Pflegeeinrichtung in Glowe staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger/-innen oder Ergotherapeut/-innen

Altenpfleger/-innen oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. sucht für die Pflegeeinrichtungen in Binz und Sassnitz staatlich anerkannte Altenpfleger/-innen oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen

Altenpfleger/-innen oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen für die Sozialstationen

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. sucht für die Sozialstation in Garz staatlich anerkannte Altenpfleger/-innen oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen

Altenpfleger/-innen oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. sucht für die Sozialstationen staatlich anerkannte Altenpfleger/-innen oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen

Erzieher/-innen oder Heilerzieher/-innen

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. sucht für die Kindertagesstätte in Garz staatlich anerkannte Erzieher/-innen oder Heilerzieher/-innen

Ausbildungsplätze als exam. Altenpfleger/-in

In unseren stationären Pflegeeinrichtungen bieten wir zum September 2019 Ausbildungsplätze als exam. Altenpfleger/-in an

"Bufdi" Stelle – Bundesfreiwilligendienst

Wir suchen zur Besetzung einer Bufdi Stelle ab sofort für ein Jahr in Teilzeit (21 Stunden pro Woche) einen sozial engagierten Menschen zwischen 18 und 70 Jahren für Hausmeistertätigkeiten und für Transportaufgaben. Sie sollten Spaß am Umgang mit Menschen haben und eine Fahrerlaubnis besitzen. Zu Ihren Aufgaben zählen der Transport des Mittagessens für unsere Kindertagesstätte und die Unterstützung unseres Hausmeisters. Wir übernehmen Ihre Versicherung, die Leistung von Sozialabgaben und zahlen Ihnen ein Taschengeld. Urlaub und Qualifizierung verstehen sich von selbst.

Das Service-Wohnen in der Stralsunder Straße ist eine betreute Wohneinrichtungen des Roten Kreuzes mit integrierter Sozialstation.

Na dann – wir warten auf Ihre Bewerbung oder Anruf!

• Ausbildung & Praktika

Informieren Sie sich über die Ausbildungsplätze und Praktikantenstellen beim DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund.

• Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein gesetzlich abgesichertes soziales Bildungsjahr für junge Menschen.

Das DRK bietet die Möglichkeit, bei einer Vielzahl von Einrichtungen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Die Aufgaben und Möglichkeiten sind dabei so spannend wie vielfältig.