mutter-kind-kuren-slider.jpg

Leiterin Kita Bergen

Gartenstraße 5a

kita-bergen-froebel@drk-ruegen-stralsund.de

Friedrich Fröbel sagte über das Spiel der Kinder: "Das Spiel ist nicht Spielerei, es hat einen hohen Ernst und tiefe Bedeutung."

Kita "Friedrich Fröbel" in Bergen

Unsere Arbeit mit den Kindern ist geprägt von einer Familien-unterstützenden Bildung und Erziehung. Wünsche und Bedürfnisse der Kinder stehen im Vordergrund unserer Arbeit. In einer harmonischen Atmosphäre können die Kinder den Tag mit vielen Aktivitäten, begleitet von ausgebildeten Erzieherinnen, gestalten.

Aufenthalt an frischer Luft bei jedem Wetter, gesunde Ernährung während des gesamten Tages wird allen Kindern angeboten.

Eltern als Partner

Die Eltern sind wichtiger Partner bei unserer Arbeit mit den Kindern. Viele gemeinsame Veranstaltungen für Jung und Alt wie:

• das Drachenfest
  • das Faschingsfest
  • das Familiensportfest
  • die Familienwanderung
  • das Laternenfest

Aufführungen von Märchen und Puppentheater sind fester Bestandteil und bereiten allen viel Spaß.

Wann können sie ihr Kind bringen?

Wir nehmen Kinder im Alter von 2 - 6 / 7 Jahren auf. Die Eingewöhnungszeit für Eltern und Kinder wird langfristig mit uns abgestimmt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 06:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Anmeldeformular für unsere Kita als PDF

• Kita Bergen Süd

Sie finden unsere Kita im Wohngebiet Bergen-Süd, Kosmonautenweg 4, fernab von befahrenen Straßen in ruhiger Lage mit einem großen Spielplatz.

• Kita Garz

Das Motto unserer Arbeit: Es bedarf keiner materiellen Dinge, um glücklich zu sein. Öffne diese Tür, lehne dich zurück und genieße zusammen mit uns ein Stück Natur!

• Kita Baabe

Die DRK-Kita "De Heidehummeln" in Ostseebad Baabe auf Rügen ist eine kleine Einrichtung mit einer Kapazität von 18 Krippen- und 30 Kindergartenplätzen.

• Kita Göhren

Die Tagesstätte befindet sich in ruhiger Lage am Ortseingang von Göhren und hat eine Kapazität von 12 Krippen- sowie 32 Kindergartenplätzen.

• Kita Stralsund

Pädagogische Fachkräfte betreuen von 6:00 bis 17:00 Uhr. Unsere Einrichtung hat 30 Kindergartenplätze, 24 Krippenplätze und 187 Hortplätze.