pflegeeinrichtung-sassnitz-ruegen-deutsches-rotes-kreuz-slider.jpg

sassnitz@drk-ruegen-stralsund.de

Mukraner Straße 3
18546 Sassnitz auf Rügen

Die Pflegeeinrichtung Sassnitz wurde in einem Neubaugebiet mit vorwiegend Einfamilien- und Mehrfamilienhausbebauung errichtet. In unmittelbarer Nähe befinden sich eine Schule und ein Kindergarten. Einkaufmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Direkt vor der Pflegeeinrichtung befindet sich eine Haltestelle des Stadtbusses.

Pflegeeinrichtung in Sassnitz auf Rügen

Die Pflegeeinrichtung besteht aus den beiden Häusern „Luv“ und „Lee“ und einem Wirtschaftsgebäude mit großzügigem Speisenraum, in dem nicht nur die Bewohner, sondern auch Angehörige, Freunde und Gäste zu günstigen Preisen essen können. Unser offenes, barrierefreies und parkartig angelegtes Außengelände lädt zum Spazierengehen und Verweilen ein.

Die Gemeinschaftsräume können von allen Bewohnern genutzt werden. In den Häusern wohnen jeweils 40 Bewohner. Jede Etage bildet einen separaten und überschaubaren, farblich kenntlich gemachten Wohnbereich für 20 Bewohner in 5 Doppel und 10 Einzelzimmern und einem großen Wohn- und Gemeinschaftsraum. Jedes Zimmer hat ein eigenes, barrierefreies Duschbad und WC.

Die Pflegeeinrichtung ist eine vollstationäre Altenpflegeeinrichtung im Sinne der §§ 71 ff Sozialgesetzbuch XI (SGB XI).

Leistungsangebote

• Ganzheitliche Pflege und Betreuung in allen Pflegegraden
  • Rufanlage
  • TV-Anschluss
  • Telefonanschluss Kabel-Sat-Bergen
  • altersgerechter Sport
  • Friseur
  • Fußpflege
  • Freizeit-u. Beschäftigungsangebote
  • Seelsorge

• Pflegeeinrichtung Bergen-Rotensee

In unseren stationären Einrichtungen erwartet Sie eine komfortable Ausstattung und beste Verpflegung.

• Pflegeeinrichtung Binz

Die Pflegeeinrichtung im Ostseebad Binz wurde 1992/93 rekonstruiert und zählt in Mecklenburg-Vorpommern zu den modernsten und auch behindertengerechten Einrichtungen.

• Pflegeeinrichtung Glowe

Die Pflegeeinrichtung im Ostseebad Glowe befindet sich in zentraler Lage und liegt an der von der Ostsee abgewandten und somit ruhigen Seite des Erholungsortes.

• Pflegeeinrichtung Gingst

In Gingst werden Sie von unserem fachlich qualifizierten Pflegeteam in kleinen, familienähnlichen Wohngruppen betreut.

• Pflegeeinrichtung Lauterbach

Unsere moderne Wohnanlage " Zur Goor" befindet sich in Lauterbach, dem zweitgrößte Ortsteil der Stadt Putbus.