pflegeeinrichtung-sassnitz-ruegen-deutsches-rotes-kreuz-slider.jpg

Mukraner Straße 3
18546 Sassnitz auf Rügen

sassnitz@drk-ruegen-stralsund.de

Die Pflegeeinrichtung Sassnitz wurde in einem Neubaugebiet mit vorwiegend Einfamilien- und Mehrfamilienhausbebauung errichtet. In unmittelbarer Nähe befinden sich eine Schule und ein Kindergarten. Einkaufmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Direkt vor der Pflegeeinrichtung befindet sich eine Haltestelle des Stadtbusses.

Pflegeeinrichtung in Sassnitz auf Rügen

Die Pflegeeinrichtung besteht aus den beiden Häusern „Luv“ und „Lee“ und einem Wirtschaftsgebäude mit großzügigem Speisenraum, in dem nicht nur die Bewohner, sondern auch Angehörige, Freunde und Gäste zu günstigen Preisen essen können. Unser offenes, barrierefreies und parkartig angelegtes Außengelände lädt zum Spazierengehen und Verweilen ein.

Die Gemeinschaftsräume können von allen Bewohnern genutzt werden. In den Häusern wohnen jeweils 40 Bewohner. Jede Etage bildet einen separaten und überschaubaren, farblich kenntlich gemachten Wohnbereich für 20 Bewohner in 5 Doppel und 10 Einzelzimmern und einem großen Wohn- und Gemeinschaftsraum. Jedes Zimmer hat ein eigenes, barrierefreies Duschbad und WC.

Leistungsangebote

• Ganzheitliche Pflege und Betreuung in allen Pflegegraden