Corona-Impfung in den DRK-Pflegeeinrichtungen auf Rügen
Die Corona-Impfungen sind im Dezember gestartet und werden in den DRK-Pflegeeinrichtungen auf Rügen kontinuierlich von mobilen Impfteams durchgeführt. Die erste Impfphase ist bereits geschafft, schon bald wird die zweite Impfung verabreicht.

Besonders ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen sind stark gefährdet. Da die Corona-Fallzahlen und die damit in Verbindung stehenden Todesfälle nach wie vor hoch sind, liegt es dem DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund am Herzen, im ersten Schritt die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Pflegepersonal auf eigenen Wunsch zu schützen und die ungebremste Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern.
Aktuell ist der Impfstoff im Land knapp. Der Impfgipfel der Bundeskanzlerin sendet jedoch positive Signale, dass die Lieferung spätestens im zweiten Quartal lückenloser vonstattengeht. Bis zum 21. September 2021, so das Versprechen, soll jeder in Deutschland – nicht nur die ältere Generation – ein Impfangebot bekommen.
Jedoch gibt es noch viele Unsicherheiten in Bezug auf die Impfung gegen COVID-19. Warum ist das Impfen so wichtig? Welcher Impfstoff wird verabreicht? Birgt eine Impfung besondere Risiken? Auf der Webseite vom DRK Bundesverband unter www.drk.de/corona-impfung finden Sie Antworten auf diese und weitere wichtige Fragen zur Corona-Impfung.