buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

2. Pflege-Kurse
  3. DRK-Chronik

DRK-Chronik

Jens Lindmayer
Mariami Schmitz

Billrothstraße 4

presse@drk-ruegen-stralsund.de

Unsere Chronik von 2010 bis 2020

„10 Jahre – Das Rote Kreuz in der Hansestadt Stralsund und auf der Insel Rügen“ – so heißt das fertige Werk, welches der ehemalige Mitarbeiter für Öffentlichkeits- und Vereinsarbeit, Burkhard Päschke, des DRK-Kreisverbandes Rügen-Stralsund e. V. hinterlassen hat. Viel Recherche, Kraft und Zeit sind in diese Mammutaufgabe geflossen.

Mit dieser Chronik sollen die Leistungen der fest angestellten Mitarbeiter und aktiven Ehrenamtlichen unvergesslich und diese Zeit für nachfolgende Generationen erlebbar gemacht werden.

Dieses Buch soll mit kurzen Texten, fokussierten Themen, aussagekräftigen Bildern und Zeitzeugen kurzweilig und informativ sein. Von Fusionen, neu entstandenen Einrichtungen, besonderen ehrenamtlichen Aktionen, unvergesslichen Veranstaltungen und dem kunterbunten DRK-Alltag berichtet diese Chronik.

Danke an die rügendruck GmbH für die wunderbare Gestaltung und den Druck! Und nun: Viel Freude beim Lesen!

DRK-Chronik 2010-2020 zum Nachlesen

Hier finden Sie die aktuelle Chronik vom DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e.V. als PDF-Dokument und Online-Blätterkatalog:

DRK-Chronik als Online-Blätterkatalog

DRK-Chronik als PDF