DRK-Schule Patzig beim Landesausscheid der Förderschulen M/V
Erfolgreiche Teilnahme der DRK-Schule Patzig am Landesausscheid der Förderschulen M/V
Am 06.06.2019 fand in Güstrow der Landesausscheid der Förderschulen M/V in der Leichtathletik statt. Über 200 Schüler aus 23 Schulen gingen in vier Altersklassen an den Wettkampfstart. Von der Rügener DRK-Schule Patzig konnten sich für diesen großen Landesausscheid 12 Jugendliche qualifizieren und zeichneten sich dadurch im Vorfeld als sportlichste Schüler aus.
Im Güstrower-Stadion wurden in fairen Wettkämpfen die besten Sportler in den Disziplinen Weitsprung, Schlagballweitwurf, Kugelstoßen, 50 Meterlauf, 100 Meterlauf und im Staffellauf ermittelt. Auf Grund der hochsommerlichen Temperaturen mussten die 400/800 Meter-Läufe abgesagt werden. Die DRK-Schule erkämpfte bei den Meisterschaften insgesamt zehn Platzierungs-Medaillen!
Besonders erfolgreich waren die Mädchen; Susanne, Jennifer und Annalena. Sechs Stunden dauerte dieser harte Leichtathletik- Wettkampftag!! Voller Stolz fuhren die Sportler nach einem anstrengenden Wettkampftag bei Temperaturen von 37 Grad und heftigstem Gewitter, Sturm und Regen wieder nach Hause!
Großer Dank gilt den Trainerinnen der Patziger Leistungsgruppe Frau Friemel und Frau Kröger sowie dem Erzieher Herrn Hagendorf. Sie sorgten dafür, dass dieser harte, aber auch schöne Wettkampftag ein unvergessliches Erlebnis wurde.
Am nächsten Schultag wurden die Sportler von Ihren Mitschülern, Betreuern und Lehrern auf der Auswertungsveranstaltung in der heimischen Sporthalle herzlich gefeiert und beglückwünscht. Eine festliche Siegerehrung zeigte noch einmal die wunderbaren Emotionen und großartigen Leistungen unserer Sportler mit Handicap.
Autor: Sportlehrerin DRK-Schule Patzig