Spende vom Rotary-Club Stralsund
Der Rotary-Club Stralsund unterstützt die Stralsunder Obdachlosenunterkunft mit einer Spende.

Am Mittwoch, 19. Februar, um 14.00 Uhr, wird die amtierende Präsidentin des Stralsunder Rotary Club, Frau Sabine Schwanz, eine Spende in Höhe von 1500 Euro an die Obdachlosenunterkunft (OLUK), in der Grünhufer Mühlgrabenstraße, in Stralsund, übergeben.
Zusammengekommen ist die Spendensumme anlässlich des jährlich stattfindenden Adventsbasars für einen guten Zweck. Neben den Mitarbeitern der Obdachlosenunterkunft wird die stellvertretende Präsidentin des DRK-Kreisverbandes, Anja Schurich, zugegen sein. Nach Aussage des Leiters der OLUK, Andreas Hoth, soll die Spende in bauliche Investitionen fließen. Der Clubraum der OLUK ist in den zurückliegenden Monaten gerade erst aus Spendenmittel hergerichtet worden. Die Bewohner selbst haben dabei kräftig Hand angelegt.
Die Stralsunder Obdachlosenunterkunft (OLUK) dient als Unterkunft für Personen, die aus verschiedensten Gründen ihre bisherige Wohnung verloren haben und aus eigenen Anstrengungen keine Anschlussunterkunft finden. Dies kann bei Wohnungsverlust durch Zwangsräumung, Brandschaden oder aber durch polizeilichen oder gerichtlichen Verweis aus einer Wohnung eintreten. Die OLUK verfügt über derzeit 36 Plätze, welche über eine Zuweisung durch die Hansestadt Stralsund vergeben werden.