erste-hilfe-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

1. Kurse & News
  2. Erste Hilfe – Infos
  3. Erste Hilfe Ausbildung

Erste Hilfe Ausbildung

Marina Gielow

ausbildung@drk-ruegen-stralsund.de

Postadresse

Billrothstraße 4

Büroadresse

Tilzower Weg 36

Lernen Sie beim Deutschen Roten Kreuz anderen zu helfen!

Jeder von uns kann plötzlich in eine Situation geraten, in der sofortige Hilfe notwendig ist. Erlernen oder erneuern Sie die Erste Hilfe Kenntnisse, um schnell und kompetent im entscheidenden Moment handeln zu können. Ob im privaten oder im beruflichen Bereich als Ersthelfer – wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite.

Aus- und Fortbildungsmaßnahmen

Die Standorte in Stralsund und Bergen bieten Ihnen die folgenden Aus- und Fortbildungsmaßnahmen an:

• Lebensrettende Sofortmaßnahmen (LSM)
  • Erste-Hilfe-Ausbildung (EH)
  • Erste-Hilfe-Training (EHT)
  • Erste Hilfe am Kind (EHK)
  • Frühdefibrillation-AED
  • Fit in Erster Hilfe

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V. ist durch die Qualitätssicherungsstelle Erste Hilfe der Berufsgenossenschaften anerkannt als Stelle zur Aus- und Fortbildung in der Ersten Hilfe.

Neues Angebot: Erste Hilfe Outdoor©

Abenteurer aufgepasst! Ab sofort gibt es auf Rügen ein ganz besonderes neues Angebot: Erste Hilfe Outdoor©. Wer in seiner Freizeit gern in der Natur unterwegs ist und für Notfälle wie Wunden, Zeckenbisse oder allergische Reaktionen gewappnet sein möchte, ist hier genau richtig. Praktische Tipps für den Transport von Verletzten oder die Herz-Lungen-Wiederbelebung dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ob Einzelpersonen oder Verbände, Vereine & Co. – jeder kann teilnehmen. Der Kurs findet im Freien statt – bitte je nach Wetterlage entsprechende Kleidung mitbringen.

Kosten: 70,00 €
Dauer: 12 UE
Termin: nach Absprache
Anmeldung: ausbildung(at)drk-ruegen-stralsund.de oder Tel. 03838 8023-17

Brigitte Hiss/DRK

Erste Hilfe Ausbilder gesucht

Wir suchen zur langfristigen Verstärkung unserer Lehrkräftegruppe: flexible, aufgeschlossene, kommunikative und einsatzbereite Interessenten. Günstig sind Vorkenntnisse im medizinischen Bereich; aber nicht bindend.

Die Zielgruppe der Lehrgänge werden Führerscheinanfänger sowie betriebliche Ersthelfer sein.

Sie erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem jungen, motivierten Team sowie eine Aufwandsentschädigung im Rahmen einer Übungsleiterpauschale.

Für den Einsatz als Ausbilder zahlen wir eine steuerfreie Aufwandsentschädigung.

Weitere Informationen im PDF-Format

• Erste Hilfe am Kind

Erste Hilfe am Kind: Aus- und Fortbildung in Einrichtungen vom DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund.

• Frühdefibrillation

Erlernen Sie in diesem Kurs den Umgang mit Defibrillatoren, auch wenn Sie noch keinen Erste-Hilfe-Kurs besucht haben.

• Erste Hilfe Fortbildung

Erste Hilfe Fortbildung: Unser Aufbau- und Wiederholungskurs für Betriebshelfer und Interessierte.

• Erste Hilfe Kurse Bergen / Rügen

Anmeldung zur Erste Hilfe Ausbildung beim Deutschen Roten Kreuz: Erlernen oder erneuern Sie Ihre Kenntnisse.