DRK-Kindertagesstätte "Wildblume" in Garz auf Rügen

DRK Kindertagesstätte in Garz DRK Kindertagesstätte in Garz

Motto unserer Arbeit:

Es bedarf keiner materiellen Dinge, um glücklich zu sein. Öffne diese Tür, lehne dich zurück und genieße zusammen mit uns ein Stück Natur!

Mit unserem Konzept wollen wir uns verstärkt der Lebensquelle Natur zuwenden. Bei uns können die Kinder Tiere in ihrem natürlichen Umfeld erleben, berühren, spüren, streicheln, riechen, hören und sehen. Wir geben den Kindern die Möglichkeit, Pflanzen zu säen, zu pflegen und zu verarbeiten.

Die Beschäftigung mit Naturmaterialien in Bau- und Bastelecken sowie im Werkraum fördert die Entwicklung der Phantasie und dient der Entwicklung handwerklicher Fähigkeiten. Wir sind wieder ein "KinderGARTEN" geworden.

Welche Kinder nehmen wir auf?

Kinder im Alter von 1 - 11 Jahren sind bei uns herzlich willkommen.

Öffnungszeit:

Montag bis Freitag von 06:00 bis 17:00 Uhr.

DRK Kindertagesstätte in Garz DRK Kindertagesstätte in Garz

Kontakt:

Leiterin: Angela Will
18574 Garz
Burgwall 7b
E-Mail:kita-garz@drk-ruegen-stralsund.de

Kontakt Satzung Spendenkonto Galerie / Videos Archiv Geschichte Kontakt Impressum Datenschutz
Service Nummer:
Kostenfreie Rufnummer im Fest- und Mobilfunkbereich.

Anreise: