Präsidium Vorstand Vereinsarbeit Personalabteilung Pflege stationär Pflege ambulant Behindertenhilfe
Familie & Bildung

Ellen Wöller Geschäftsbereichsleiterin
Kathrin Kohs Geschäftsbereichsleiterin

Der Geschäftsbereich Familie & Bildung wendet sich mit seinen Angeboten an Familien, Mütter, Väter, Alleinerziehende und andere Erziehungsberechtigte, mit dem Ziel, sie im Erziehungsalltag zu unterstützen.

Neben sechs Kindertagesstätten in Bergen (2), Baabe, Garz, Göhren und Stralsund bieten wir in unserer Familienbildungs-stätte in Stralsund verschiedene Kurse für Eltern und deren Kinder und Familien an.

Unser vorderstes Anliegen ist die Förderung der Familie in ihrer Ganzheit.

Unser Leistungsprofil:

• Betreuung von Krippenkindern
  • Betreuung von Kindergartenkindern
  • Betreuung von Hortkindern
  • Kurse für Eltern mit ihren Kindern zur Stärkung der Elternkompetenz
  • Kurse zur Förderung der Gesundheit
  • Kurse der interkulturellen Bildung

Unsere Kindertagesstätten arbeiten alle nach dem Situationsansatz und jede Einrichtung hat ihre ganz spezifische pädagogische Ausrichtung. Unsere Einrichtungen sollen als Begegnungszentren für Kinder, deren Familien, Erzieherinnen, den Mitarbeitern, der Bevölkerung des Ortes und anderen Organisationen verstanden werden. Wir sind für jeden offen, der die Arbeit der Kindertagesstätten unterstützen möchte.

Die Familienbildungsstätte bietet in ihren Kursangeboten eine Kombination aus Theorievermittlung, Selbsterfahrung und Erfahrungsaustausch. Mit unserem Programm laden wir Sie und Ihre Familie herzlich in unser Haus ein.

Kontakt:

Kathrin Kohs
Raddasstraße 18
E-Mail: k.kohs@drk-ruegen-stralsund.de
Kontakt Satzung Spendenkonto Galerie / Videos Archiv Geschichte Kontakt Impressum Datenschutz
Service Nummer:
Kostenfreie Rufnummer im Fest- und Mobilfunkbereich.

Anreise: