Mitglied im DRK

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e.V. hält ein breites Spektrum an Leistungen und Angeboten bereit und ist für jeden da, der Hilfe braucht. Zur Verwirklichung dieses Anliegens und unserer ehren-amtlichen Aufgaben benötigen wir aber auch Ihre Unterstützung.

Mitglied werden

Ihnen ist sicher bekannt, dass wir auf Rügen und in Stralsund in den verschiedensten Bereichen der sozialen Arbeit gemeinnützige Verbandsaufgaben wahrnehmen. Diese werden auf von ca. 400 aktiven Ehrenamtlichen in vielen freiwilligen Stunden geleistet. Hinter diesen Ehrenamtlichen stehen weitere 3800 Menschen unserer Insel, die durch ihre Mitgliedschaft unsere Verbandsaufgaben unterstützen und fördern.

Nun bitten wir auch Sie höflichst: Werden Sie Mitglied im DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e.V. und helfen Sie uns damit, anderen Menschen zu helfen.

Das sollten Sie wissen:

DRK Mitgliedschaft

Das DRK hält auf Rügen und in Stralsund  folgende ehrenamtlichen Leistungen und Angebote bereit: den Katastrophenschutz, die Kleiderkammern für Bedürftige, Blutspendeaktionen, die Breitenausbildung, Veranstaltungs-absicherung, den Suchdienst, Familienzusammenführung, die Nachbarschaftshilfe, Ortsvereinsarbeit, Jugendrotkreuzarbeit, Kreisverbandsreisen, das ambulante Hospiz, die Benach-teiligtenhilfe, die Wasserwacht sowie die Auslands- und Konventionsarbeit.

Wir bieten Ihnen als DRK Mitglied: kostengünstige Teilnahme an Kursen und Nutzung von Hilfsmitteln der Sozialstationen, kostenlose Ausbildung im Ehrenamt, kostenlose Supervision, eine Vereinszeitschrift, erlebnisreiche Kreisverbandsreisen und eine Mitarbeit im DRK, die Spaß und Bestätigung garantiert.

Flyer in PDF-Format

Mitglied werden:

Mit dem Versand des Kontaktformulars werden Sie nicht Mitglied, sondern bitten nur um eine Kontaktaufnahme. Sie gehen keinerlei vertragliche Bindung ein.

Frau Herr
* *
Bereich:

Jahres-Mitgliedsbeitrag:

Ihre Mitteilung:

Jörg Schlanert

Raddasstr. 18
Tel.: 03838 8023 82 (17)
E-Mail: ehrenamt@drk-ruegen-stralsund.de
Kontakt Satzung Spendenkonto Galerie / Videos Archiv Geschichte Kontakt Impressum Datenschutz
Service Nummer:
Kostenfreie Rufnummer im Fest- und Mobilfunkbereich.

Anreise: