Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Jörg Schlanert

ehrenamt(at)drk-ruegen-stralsund.de

Raddasstraße 18

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Der DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e.V. hält ein breites Spektrum an Leistungen und Angeboten bereit und ist für jeden da, der Hilfe braucht. Zur Verwirklichung dieses Anliegens und unserer ehrenamtlichen Aufgaben benötigen wir aber auch Ihre Unterstützung.

Ihnen ist sicher bekannt, dass wir auf Rügen und in Stralsund in den verschiedensten Bereichen der sozialen Arbeit gemeinnützige Verbandsaufgaben wahrnehmen. Diese werden auf von ca. 400 aktiven Ehrenamtlichen in vielen freiwilligen Stunden geleistet. Hinter diesen Ehrenamtlichen stehen weitere 3800 Menschen unserer Insel, die durch ihre Mitgliedschaft unsere Verbandsaufgaben unterstützen und fördern.

Nun bitten wir auch Sie höflichst: Werden Sie Mitglied im DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e.V. und helfen Sie uns damit, anderen Menschen zu helfen.

Das sollten Sie wissen:

Das DRK hält auf Rügen und in Stralsund folgende ehrenamtlichen Leistungen und Angebote bereit: den Katastrophenschutz, die Kleiderkammern für Bedürftige, Blutspendeaktionen, die Breitenausbildung, Veranstaltungsabsicherung, den Suchdienst, Familienzusammenführung, die Nachbarschaftshilfe, Ortsvereinsarbeit, Jugendrotkreuzarbeit, Kreisverbandsreisen, das ambulante Hospiz, die Benachteiligtenhilfe, die Wasserwacht sowie die Auslands- und Konventionsarbeit.

Wir bieten Ihnen als DRK Mitglied: kostengünstige Teilnahme an Kursen und Nutzung von Hilfsmitteln der Sozialstationen, kostenlose Ausbildung im Ehrenamt, kostenlose Supervision, eine Vereinszeitschrift, erlebnisreiche Kreisverbandsreisen und eine Mitarbeit im DRK, die Spaß und Bestätigung garantiert.

Beitrittserklärung zum Download

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Personenbezogene Daten, die im Rahmen einer allgemeinen Kontaktanfrage per E-Mail oder Kontaktformular von uns verarbeitet werden, speichern wir nur so lange, wie dies für die jeweilige Korrespondenz notwendig ist. Personenbezogene Daten, die im Zusammenhang mit einer Mitgliedschaft von uns abgefragt werden, werden nur so lange gespeichert, wie dies für die Vertragsabwicklung und eventuelle nachträgliche vertragsbezogene Korrespondenz nötig ist bzw. im Falle handels- und/oder steuer-rechtlich relevanter Dokumente, die personenbezogene Daten enthalten, so lange, wie die gesetzlichen Fristen eine Aufbewahrung dieser Dokumente vorsehen. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit allgemeinen Anfragen per E-Mail oder Kontaktformular: Personenbezogene Daten, die im Zusammenhang mit einer allgemeinen Anfrage per E-Mail oder Kontaktformular verarbeitet werden, werden aufgrund einer Einwilligung verarbeitet, Artikel 6 DSGVO. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit dem Versand des Kontaktformulars werden Sie nicht Mitglied, sondern bitten nur um eine Kontaktaufnahme. Sie gehen keinerlei vertragliche Bindung ein.

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Rügen-Stralsund e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
DRK Kreisverband Rügen-Stralsund e.V.
Raddasstraße 18, 18528 Bergen auf Rügen
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.