buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

1. Kurse & News
  2. News
  3. Familientag

DRK-Familientag

Familientag

26. Mai 2024

Tilzower Weg 36
18528 Bergen auf Rügen

Tel.: 03838 80230
info@drk-ruegen-stralsund.de

Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie

Es ist wieder soweit – unser jährlicher Familientag steht vor der Tür und wir freuen uns darauf, Ihnen unsere vielfältigen Dienstleistungen und Einrichtungen vorzustellen! Am Sonntag, dem 26. Mai, laden wir Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns einen informativen und unterhaltsamen Tag zu verbringen.

Ab 11 Uhr erwartet Besucher eine Entdeckungsreise durch ein buntes Informations- und Mitmachangebot. Wer möchte, kann verschiedene Einsatz- und Spezialfahrzeuge besichtigen und erhält von den unseren Ehrenamtlichen Einblicke in die Arbeit als ehrenamtlicher Rotkreuzler: Ob Sanitätsdienst, Betreuungszug, der Wasserwacht oder dem Jugendrotkreuz … – es wird nie langweilig im Ehrenamt.

Die kleinen Gäste erwarten eine Hüpfburg, Clown „MAX macht’s“, Zuckerwatte, Kinderschminken, sowie ein kreatives und Bastel-Aktionsprogramm, das von den Erziehern der DRK-Kindertagesstätten angeboten wird.

Außerdem können sich Familien bei den Omis entspannen, die Stricken und Wolle machen, und unsere jüngsten Besucher können sich auf einen spannenden Tag mit dem Jugendrotkreuz freuen.

Natürlich ist auch für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Genießen Sie köstlichen Grill und leckeren Kuchen. Wir freuen uns darauf, Sie am 26. Mai bei uns begrüßen zu dürfen.

• Zuckerwatte
  • Teddy-Krankenhaus