pflegeheim-header-.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

1. Unsere Angebote
  2. Senioren & Soziales
  3. Pflegeberatung

Pflegeberatung

Katrin Stade
Anne Zobler

Straße der DSF 7a

Tel.: 03838 82281-68
pflegeberatung@drk-ruegen-stralsund.de

Wir sind für Sie da!

Sie selbst oder Ihre Angehörigen benötigen aufgrund einer Krankheit, eines Unfalls oder altersbedingt Unterstützung? Eine Pflege mit entsprechendem Pflegegrad in der Häuslichkeit wird notwendig und Sie haben viele Fragen, jedoch (noch) keine Antworten? Unsere Pflegeberater unterstützen Sie gern und kostenlos.

Unser Angebot für Sie

Unser Team unterstützt Sie kompetent und individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst:

• Beratung zu Leistungen der Pflegeversicherung
  • Antragsstellungen
  • Vermittlung von Haushaltshilfen, Therapeuten, Sozialstationen, Ärzten und mehr
  • Bereitstellung von Informationsmaterial
  • Beratungsbesuche (nach § 37 Abs. 3 SGB XI)
  • Beratung zu vollstationärer Pflege

Wer kann die Pflegeberatung in Anspruch nehmen?

Grundsätzlich kann jeder telefonischen Kontakt zu uns aufnehmen, der Fragen rund um das Thema Pflege hat oder Unterstützung bei der Bewältigung seines Alltags benötigt. Beratungstermine vor Ort sind nach vorheriger Absprache ebenfalls möglich.

• Pflegeeinrichtung Bergen-Rotensee

In unseren stationären Einrichtungen erwartet Sie eine komfortable Ausstattung und beste Verpflegung.

• Pflegeeinrichtung Binz

Die Pflegeeinrichtung im Ostseebad Binz wurde 1992/93 rekonstruiert und zählt in Mecklenburg-Vorpommern zu den modernsten und auch behindertengerechten Einrichtungen.

• Pflegeeinrichtung Glowe

Die Pflegeeinrichtung im Ostseebad Glowe befindet sich in zentraler Lage und liegt an der von der Ostsee abgewandten und somit ruhigen Seite des Erholungsortes.

• Pflegeeinrichtung Gingst

In Gingst werden Sie von unserem fachlich qualifizierten Pflegeteam in kleinen, familienähnlichen Wohngruppen betreut.

• Pflegeeinrichtung Lauterbach

Unsere moderne Wohnanlage " Zur Goor" befindet sich in Lauterbach, dem zweitgrößte Ortsteil der Stadt Putbus.

• Pflegeeinrichtung Sassnitz

Das Seniorenzentrum besteht aus den beiden Häusern „Luv“ und „Lee“ und der zentralen Anlage mit großzügigem Speisenraum.